Interior-Design einer 4- Zimmerwohnung

 

 

Lust auf eine kleine Veränderung in Ihren eigenen vier Wänden? Auch Ihr Zuhause ist bei uns in guten Händen aufgehoben. Mit unserem durchdachtem Designkonzept schenken wir Ihrem Wohnraum eine neue Atmosphäre und sorgen für eine wohltuende Stimmung.

In einer Vier-Zimmer-Wohnung wurde — durch eine recht aufwendige Sanierung — genau dies erreicht: ein neues Lebensgefühl in den eigenen vier Wänden. Unsere Arbeit in der Wohnung beweist, dass durch ein durchgängiges Gestaltungskonzept vieles erneuert werden kann, ohne großartig neue Möbel kaufen zu müssen. Wir achten auf das kleinste Detail! Die vorhandenen Möbel wurden auf Wunsch beibehalten und durch das Kombinieren von modernen Accessoires neu belebt. Ein helles Sofa in Erdtönen, sowie zwei Tische, kombiniert in Holz und Metall-Optik, waren gegeben. Um für eine warme Räumlichkeit zu sorgen, wurde weiterhin in der Palette der Erdtöne gearbeitet. Die Wand hinter der Couch wurde hellbraun gestrichen, außerdem wurde dieser mit einem farblich passendem Teppich in Fell-Optik kombiniert. Erdtöne nehmen wir als natürliche Farben wahr und diese sorgen garantiert für den Wohlfühl-Effekt! Als weiteres Farb-Highlight wurde violett als mystische Farbe eingesetzt. Violett steht für Spiritualität, Magie und Meditation und sorgt für ein befreiendes Gefühl. Ein lilafarbenes Kissen und dazu der passende Hocker in Samt-Optik wirken im schlichten Raum als echter Hingucker.

Passend zum durchgängigem Farbkonzept, arbeiteten wir auch im Badezimmer weiterhin in der Erdton-Farbpalette. Hinter der edlen Wanne beklebten wir die Wand mit einer Fototapete in heller und freundlicher Stein-Optik. Kombiniert dazu, ein passender Hocker in Holz, sowie ein hellbrauner Fell-Teppich. Ein besonderer Schwerpunkt wurde bei der Lichtplanung durch die Occio-Sento-Leuchte gesetzt. Mit ihrer ausgefallenen Optik und ihren kraftvollen Farben sticht sie in der Raumgestaltung charakterisierend heraus. Des weiteren wurden kleine Akzente bei der Dekoration gesetzt, wie z.B. zwei goldfarbene Deko-Vögel, passend zu einem goldfarbenem Käfig, welches als Fotowand dient. Die helle und einladende Lichtplanung wurde in fast allen Räumen verwendet und hilft dabei, für ein gemütliches Ambiente zu sorgen. Die Wohnung soll komplett möbliert, vermietet werden und verfügt außerdem noch über eine neugestaltete Dachterasse.

 

 


PRAXIS-, BÜRO UND WOHNRAUMDESIGN

Ihr Ansprechpartner: Susanne Korden

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Telefonisch unter 040 - 98 26 86 55
oder Mobil unter 0172 - 40 77 877
Per Mail an info@sk-konzept.de

 

Impressum
• Datenschutzhinweis