Ausbau des Kinderwunschzentrums

 

Unsere Renovierung einer HNO-Praxis beweist, dass nicht unbedingt ein kompletter Umbau erfolgen muss, um ein neues und positives Umfeld zu schaffen. Auch mit einem geringem Kostenaufwand kann Vieles modernisiert werden. Denn schon kleine Unterschiede können große Veränderungen bewirken. In der Zeit von nur 8 Arbeitstagen wurden der Eingangsbereich, die Rezeption, Bäder und Sanitär erneuert. Auch die Lichter wurden durch eine neue, praktische Deckenbeleuchtung ersetzt. Der Eingangsbereich wurde mit einer grünen Fototapete im Kleeblatt-Motiv beklebt, um Farbschwerpunkte zu setzen, die einen direkt ins Auge fallen. Grün wirkt harmonisierend und symbolisiert Glück und Gesundheit. Mit Pflanzen und kleinen Dekorationen setzt man Akzente und sorgt für das gewisse Etwas. Im Wartezimmer sollten die alten Stühle bestehen bleiben, daher wurde das Farbkonzept an Hand des weiteren Mobiliars, wie mit Tisch, Teppich und Lichtern, aufgegriffen. Ein rot gemusterter Teppich soll im farblich schlicht gehaltenem Wartezimmer für Anregung und Herausstechen sorgen. Bei der Anschaffung des neuen Teppichs wurde darauf geachtet, dass dieser pflegeleicht ist. Somit kann dieser nachhaltig lange genutzt werden. Auch in diesem Raum wurde eine Wand, mit Fototapete, in Stein-Optik beklebt. Statt üblichen und ausdruckslosen Deckenleuchten, wurden in versetzter Optik, zwei große Lampenschirme angebracht. Dem Wartezimmer wird somit ein Wohnzimmer-Flair verliehen, sodass Patienten, sich während des Aufenthaltes, pudelwohl fühlen können.

Im Zimmer mit den Karteischränken wurden unattraktive Seitenteile der alten Schränke durch Spiegelfronten ersetzt. Für eine einfache Funktion wurden außerdem Fronten und Griffe, an Schubladen und Türen, ersetzt und anschließend lackiert.

Das kleine Patienten-WC wurde an Hand eines großen Spiegels, optisch vergrößert. Eine angenehme Beleuchtung und ein neuer Waschbecken, inklusive Hahn, lassen den Waschraum edler wirken.

Auf Wunsch der Inhaber wurden die Behandlungsräume zwei Monate später renoviert. Durch unsere flexible Arbeit wurde somit ein durchgängiger Besuch für Patienten gewährleistet.


PRAXIS-, BÜRO UND WOHNRAUMDESIGN

Ihr Ansprechpartner: Susanne Korden

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Telefonisch unter 040 - 98 26 86 55
oder Mobil unter 0172 - 40 77 877
Per Mail an info@sk-konzept.de

 

Impressum
• Datenschutzhinweis