Praxisgestaltung DEUTSCHE STIMMKLINIK

 

Die Deutsche Stimmklinik ist Deutschlands einzigste Stimmklinik und überzeugt durch aktiver Forschung auf ein hohes wissenschaftliches Niveau. Mit jahrzehntelanger Erfahrung sind sie ausschließlich auf die Behandlung rund um die Stimme spezialisiert. Über 1000 Operationen und Eingriffe werden, mit Hilfe von überlegener Diagnosetechnik und modernsten OP-Techniken, am sensiblen Stimmorgan durchgeführt.

 

Als modernstes Stimmzentrum Europas möchte die Stimmklinik, neben der ausgezeichneten Arbeit und Leistung, auch mit der Raumgestaltung punkten. Eine gut durchdachte Räumlichkeit spricht für eine erfolgreiche und seriöse Praxis. Mit dem hellen und freundlichem Eingangsbereich wird für eine angenehme und einladende Atmosphäre gesorgt, sodass sich Kunden beim ersten Besuch direkt wohl fühlen. Um die Praxis nicht zu steril wirken zu lassen, wurde außerdem mit hellen Erdtönen gearbeitet. Dazu wurde ein hellbrauner Boden in Holzoptik verwendet. Des Weiteren wurden weitere feine Details beachtet (braune Säule, Wand in Brauntönen), bei den die Farbe aufgegriffen wurde. Die Eingangstheke wurde als herausstechendes Mobiliar kurvig gefertigt, sodass Patienten direkt auf ihre erste Anlaufstelle aufmerksam werden. Außerdem herrscht, im Falle einer Warteschlange, viel Platz im Eingangsbereich. Patienten fühlen sich so nicht bedrückt und immer noch willkommen. Der Flur wurde schlicht und klassisch weiß gehalten, überzeugt aber mit akzentuierten Beleuchtungen, die sich über die ganze Klinik leiten. Für die Stimmklinik wurde ein visionäres Konzept entworfen, entwickelt mit einem individuellem Farbkonzept. Das Wartezimmer wirkt mit der offenen Tür aus Glasscheiben  einladend und beinhaltet die selben warmen Erdtöne, wie im Eingangsbereich. Passend zu den ausgefallenen Lichtern und dem Farbkonzept, wurde im Wartezimmer, mit farblich passenden Kissen und Stühlen, gearbeitet. Kleine Deko-Details, wie Pflanzen und Bilder, lassen den Raum lebendiger wirken. Die Untersuchungsräume wurden weiß und clean gehalten und mit farblichen Details, wie eine träumerische blaue Wand, abgestimmt. Auch der Aufenthaltsraum für das Personal wurde mit bunten Stühlen angepasst, denn letztendlich ist das Wohlergehen des Teams, genauso wichtig, wie das der Kunden. Sowohl die Bauzeit als auch die Planung wurden in 15 Monaten durchgeführt.


PRAXIS-, BÜRO UND WOHNRAUMDESIGN

Ihr Ansprechpartner: Susanne Korden

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Telefonisch unter 040 - 98 26 86 55
oder Mobil unter 0172 - 40 77 877
Per Mail an info@sk-konzept.de

 

Impressum
• Datenschutzhinweis