Renovierung einer Stadtvilla in Harvestehude

 

Eine 100 Jahre alte Villa im Stadtteil Harvestehude wurde durch unser durchgängiges Gestaltungskonzept erneuert und aufgefrischt. Die wunderschönen Deckenelemente wurden aufwendig herausgearbeitet und verleihen den Räumlichkeiten eine adlige Atmosphäre. Auch der edle Kronenleuchter und die goldenen Farbdetails tragen dazu bei. Des Weiteren wurde die Elektrik komplett erneuert und für die Leuchten sind neue Wandanschlüsse verlegt worden. Die alten Tapeten wurden entfernt und durch eine neutrale, beigefarbene Wandfarbe ersetzt. Beige-Töne gelten als eine klassische Farbe und erzeugen eine wohnliche Raumstimmung. Zugleich eignet sich Beige als neutrale Farbe, besonders für das Kombinieren von herausstechenden Elementen. Auch hier untermalt das zurückhaltende und schlichte Farbkonzept die Wirkung des Altbaus. Es wurde viel in der Farbpalette gearbeitet — die meisten Möbel zeigen sich dezent, fallen aber durch das Zusammenwirken von anderen bunten Möbelelementen, auffällig auf. Als besonderes Farbdetail wurden die Farben Lila und Grün gewählt. Die Farbe Grün verbinden wir automatisch mit Wohlempfinden, weil sie uns an unsere Spaziergänge im Grünen erinnert. Lila ist eine mystische Farbe und steht für etwas Spirituelles. Die Kombination der Farben verspricht ein angenehmes Wohlgefühl und lässt dennoch Platz zum Träumen übrig.

Die Räume wurden aufwendig mit Spiegeln geschmückt, sodass eine größere Wahrnehmung der Zimmer entsteht. Runde als auch eckige Spiegel dekorieren die Räumlichkeiten und gelten als echter Hingucker. Feinheiten, wie kunstvolle Blumentöpfe und schicke Stehlampen, verfeinern das Gesamtbild des Wohnraumes.


PRAXIS-, BÜRO UND WOHNRAUMDESIGN

Ihr Ansprechpartner: Susanne Korden

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Telefonisch unter 040 - 98 26 86 55
oder Mobil unter 0172 - 40 77 877
Per Mail an info@sk-konzept.de

 

Impressum
• Datenschutzhinweis